Überspringen zu Hauptinhalt

Look & Feel.

UX/UI Design

Brücke rund grün

Dort, wo der Mensch auf die Maschine trifft, braucht es Oberflächen, die nicht nur funktionieren. Im UX/UI Design geht es genau darum zu verstehen, was Menschen erleben wollen, wenn sie mit der Maschine interagieren und dieses Erlebnis zu ermöglichen.

Was wir anbieten

Wir bieten UI/UX Design für neue und bestehende Applikationen an, um Qualitätssteigerung von Anwendungen, höhere Zufriedenheit bei Anwendern und Kostenersparnis bei der Entwicklung zu erreichen.

Im UI Design beschäftigen wir uns mit allen Elementen, die die Interaktion zwischen dem Menschen und einer Dienstleistung oder dem Produkt ermöglichen. UX Design beschreibt die gesamte Erfahrung, die dieser Mensch mit dem Produkt oder der Dienstleistung macht und was er davon mitnimmt.

Wie wir arbeiten

Wir fangen jedes Projekt am Anfang an, denn das wahre Kapital im UX/UI Design ist das Verständnis der Anwendung und der User. So verbringen wir viel Zeit mit dem Erkenntnisgewinn und richten alle Folgeaktivitäten darauf aus und halten Auftraggeber:innen laufend up-to-date mit Prototypen und Designs.

1

Bedürfnisse der User:innen identifizieren

Am Anfang stehen immer User:innen und deren Berdürfnisse und Erwartungen. Dazu müssen wir die User:innen kennen, wie sie mit der Applikation umgehen werden und welches Problem sie lösen soll.

2

Lösungsvarianten prototypieren

Dann wird nicht lange gefakelt, sondern versucht Lösungsvarianten zu prototypieren. Etwas in der Hand zu haben, das erlebbar ist, trägt wesentlich zum Entscheidungsprozess bei, welcher Weg der richtige ist.

3

Feedback einholen & einarbeiten

Das letzte, was passieren soll ist, dass an einer Lösung gearbeitet wird, weil sie den Entwickler:innen und Designer:innen gefällt. Auf User:innen kommt es an, darum holen wir an jeder möglichen Stelle Feedback ein, versuchen es nachzuvollziehen und arbeiten ein, was sinnvoll und gut ist.

So kommen wir im Laufe des Projektes auf Lösungen, die von unserer Erfahrung und Expertise profitieren, aber völlig auf User:innen ausgerichtet ist.

Projekte & Erfolgsgeschichten

Praktikum bei COMbridge

Suchst du ein Praktikum bei einer IT Firma? Hier findest du alle Infos zu Praktika bei COMbridge.
Beitrag anzeigen

Armin Wurm – ein Leben nach dem Profisport

Armin Wurm ist professioneller Eishockeyspieler bei den Grizzlys Wolfsburg. Armin wird nach der kommenden Saison seine Profikarriere beenden und überlegt, wie es weitergehen soll.
Beitrag anzeigen
The-sphere-kazachsthan

Unser Schritt nach Kasachstan

Kasachstan wird für Deutschland ein zunehmend wichtiger Handelspartner. Das Land hat aber nicht nur Rohstoffe zu bieten, sondern auch bei der Digitalisierung die Nase vorne.
Beitrag anzeigen
An den Anfang scrollen