Überspringen zu Hauptinhalt

Schwarzes Brett war gestern

COMPANYADVISER

Schwarzes Brett war gestern

Wer kennt es noch, das Schwarze Brett an dem wichtige Bekanntmachungen, die neuesten Babyfotos und Dienstpläne für die kommende Woche gehängt werden? In manchen Büros hängen sie noch, auch wenn sie durch den Anstieg der Home-Office Tage nicht mehr von Allen gesehen werden. Softwarelösungen wie MS Office versuchen das schwarze Brett abzulösen und bieten unterschiedliche Wege, Informationen zu verteilen. Am Ende des Tages muss man sich aber die Infos aus Teams Chats, Emails und Kalendereinträgen zusammensuchen.

Mobile Arbeitsweise neu definiert

Die “CompanyAdviser” App begann als internes Projekt, um die Kommunikation und Organisation im COMbridge Team zu verbessern, indem Information an einer Stelle gebündelt wird. Schnell erkannte man, dass diese App das Potenzial hatte, weit mehr zu leisten und für Firmen jeder Größe und Branche eine Erleichterung im Arbeitsalltag zu sein.

Mit der “CompanyAdviser” App kann man von überall aus arbeiten und bleibt Up-To-Date. Stell dir vor, du bist auf einer Geschäftsreise und brauchst dringend Zugriff auf wichtige Dokumente. Kein Problem – die App ermöglicht es dir, Dokumente nicht nur einzusehen, sondern auch direkt zu signieren. Zudem werden ein abteilungsübergreifender Austausch und organisierte Kommunikationswege auf ein und derselben Plattform ermöglicht. Ob es darum geht, News auszutauschen, Meetings anzusetzen oder Mitarbeiter-Benefits zu verwalten – die “CompanyAdviser” App hat alles im Griff. Jungappentwickler bei COMbridge und dualer IT-Student Sascha Angermann betont: „Eine App für Alles – das ist nicht nur praktisch, sondern auch extrem zeitsparend.“

Die App ermöglicht eine flexible Arbeitsweise und schafft es, in Unternehmen mit Standorten in mehreren Ländern und Home-Office-Angebot die Gemeinschaft zu fördern. Push-Benachrichtigungen und die Möglichkeit zur Online-Signatur machen die App dabei besonders nützlich im Arbeitsalltag.

Blick in die Zukunft

Die Entwicklung der “CompanyAdviser” App ist noch lange nicht abgeschlossen. „Wir arbeiten derzeit an neuen Features wie Krankmeldungen und Zeitenerfassung, um die App noch umfassender zu gestalten“, erklärt Sascha Angermann. Durch kontinuierliche Verbesserungen werden die Bedürfnisse der Nutzer:innen adressiert und die mobile Arbeitsweise für Mitarbeiter:innen weiter optimiert, damit Kommunikationswege noch kürzer und bequemer werden.

Hier geht’s zu mehr Info zu unserem “CompanyAdviser”.

Projekte & Erfolgsgeschichten

TI-Kette – Fahrzeugstückliste

Fahrzeugstückliste ist für Außenstehende ein trockenes, vielleicht auch langweiliges Wort. Dass es aber für eine sehr spannende, innovative Neuerung in vielen Bereichen der Automobilindustrie steht, merkt man bei der genaueren Betrachtung.
Beitrag anzeigen

Company Adviser – Mobile Arbeitsweise neu definiert

Das Schwarze Brett hatte immer zwei Funktionen: Die Leute zu informieren und sie zusammen zu bringen. Wie macht man das in Zeiten von Home-Office und dezentralem, asynchronem Arbeiten? Mit "Company Adviser" gehen wir dieses Thema an.
Beitrag anzeigen

Praktikum bei COMbridge

Suchst du ein Praktikum bei einer IT Firma? Hier findest du alle Infos zu Praktika bei COMbridge.
Beitrag anzeigen
An den Anfang scrollen