Überspringen zu Hauptinhalt

Fehler finden aus Leidenschaft.

Softwaretest

Brücke rund grün

Wir nehmen Sachen gerne auseinander, testen auf Herz und Nieren und finden heraus wie etwas funktioniert. Aber alles mit System und einem Auge fürs Detail. Softwaretest, vielleicht noch mehr als andere Breiche, profitiert ungemein von guter Vorbereitung.

Was wir anbieten

Wir bieten einen ganzheitlichen Zugang zum Thema Testing an und beraten Sie gerne, was Sie brauchen, um die Qualität ihrer Produkte sicherzustellen.

Wie wir arbeiten

Wir klinken uns früh in den Design- & Entwicklungsprozess mit ein, um einerseits early-error-detection anbieten zu können, aber auch um frühzeitig die technischen Voraussetzungen zu kennen. Über die Laufzeit des Projektes sind wir immer bemüht, Aufwände durch Automatisierung zu senken und die Qualität kontinuierlich zu verbessern.

1

Was testen wir wie?

Zu Beginn müssen wir das Testobjekt verstehen und entscheiden welche Qualitätskriterien getestet werden sollen.

2

Planung Planung Planung

Wir konzipieren das Testvorgehen, stellen die Testumgebung zusammen, kümmern uns um Zugänge, Berechtigungen und bemühen uns um Austausch mit allen Beteiligten.

3

Testing

Aus den Anforderungen werden die Testszenarien extrahiert und in verschiedenen Regressionsportfolien zur Ausführung gebracht. Tickets werden erfasst und getestet. Wir liefern laufend Reports zur Visualisierung der Softwarequalität und zur Transparenz unserer Arbeit.

Projekte & Erfolgsgeschichten

Praktikum bei COMbridge

Suchst du ein Praktikum bei einer IT Firma? Hier findest du alle Infos zu Praktika bei COMbridge.
Beitrag anzeigen

Armin Wurm – ein Leben nach dem Profisport

Armin Wurm ist professioneller Eishockeyspieler bei den Grizzlys Wolfsburg. Armin wird nach der kommenden Saison seine Profikarriere beenden und überlegt, wie es weitergehen soll.
Beitrag anzeigen
The-sphere-kazachsthan

Unser Schritt nach Kasachstan

Kasachstan wird für Deutschland ein zunehmend wichtiger Handelspartner. Das Land hat aber nicht nur Rohstoffe zu bieten, sondern auch bei der Digitalisierung die Nase vorne.
Beitrag anzeigen
An den Anfang scrollen