Überspringen zu Hauptinhalt

Fehler finden aus Leidenschaft.

Softwaretest

Brücke rund grün

Wir nehmen Sachen gerne auseinander, testen auf Herz und Nieren und finden heraus wie etwas funktioniert. Aber alles mit System und einem Auge fürs Detail. Softwaretest, vielleicht noch mehr als andere Breiche, profitiert ungemein von guter Vorbereitung.

Was wir anbieten

Wir bieten einen ganzheitlichen Zugang zum Thema Testing an und beraten Sie gerne, was Sie brauchen, um die Qualität ihrer Produkte sicherzustellen.

Wie wir arbeiten

Wir klinken uns früh in den Design- & Entwicklungsprozess mit ein, um einerseits early-error-detection anbieten zu können, aber auch um frühzeitig die technischen Voraussetzungen zu kennen. Über die Laufzeit des Projektes sind wir immer bemüht, Aufwände durch Automatisierung zu senken und die Qualität kontinuierlich zu verbessern.

1

Was testen wir wie?

Zu Beginn müssen wir das Testobjekt verstehen und entscheiden welche Qualitätskriterien getestet werden sollen.

2

Planung Planung Planung

Wir konzipieren das Testvorgehen, stellen die Testumgebung zusammen, kümmern uns um Zugänge, Berechtigungen und bemühen uns um Austausch mit allen Beteiligten.

3

Testing

Aus den Anforderungen werden die Testszenarien extrahiert und in verschiedenen Regressionsportfolien zur Ausführung gebracht. Tickets werden erfasst und getestet. Wir liefern laufend Reports zur Visualisierung der Softwarequalität und zur Transparenz unserer Arbeit.

Projekte & Erfolgsgeschichten

Liubov – den eigenen Platz finden

Wie findet man den eigenen Platz in der großen IT Welt? Die Geschichte von Liubov zeigt was passiert, wenn Arbeit, Leidenschaft und Können zusammenfinden.
Beitrag anzeigen

Thomas – der Weg zum Product Owner

Wie wird man zu einem Product Owner und was sind die Aufgaben, die man betreut? Was ist in dieser Position wichtig und was lernt man daraus. Ein Einblick in das Leben und die Entwicklung eines Product Owners und was Thomas für zukünftige Projekte gelernt hat.
Beitrag anzeigen

Fastlane – COVID Datenerfassung leicht gemacht

Gästedatenerfassung ist in Zeiten einer Pandemie ein großes Thema. Tools schießen wie die Pilze aus dem Boden, aber was macht man damit, wenn die Pandemie vorbei ist? Gibt es Konzepte, die sicher, aber auch weiterverwendbar sind? Mit Fastlane hat sich COMbridge dieser Herausforderung gestellt.
Beitrag anzeigen
An den Anfang scrollen