Überspringen zu Hauptinhalt

Digitales VIP-Ticketing

VfL Wolfsburg

Digitales Ticketing ist der Weg in die Zukunft für Sportvereine.

Besonders das VIP-Ticketing ist ein Bereich, der bislang über den postalischen Versand von Hardtickets organisiert wurde und einer Modernisierung bedarf. Vor allem auch deshalb, weil die Businesskund:innen und Sponsor:innen eines Vereins einen wichtigen Stellenwert einnehmen und eine reibungslose, flexible und moderne Handhabung des Ticketings zu einer großen Aufwertung dieser Beziehung führen kann.

Zusätzlich bietet das digitale Ticketing in Zeiten der Pandemie eine lückenlose Erfassung der Gästedaten und erhöht damit die Sicherheit bei jedem Spiel.

VfL Connect

COMbridge hat für diesen Zweck eine App entwickelt, die modular aufgebaut und an jeden neuen Verein, an jede Sportart und jede Infrastruktur anpassbar ist. Darüber hinaus wird sie individuell gebrandet. Verwaltet wird die App über ein Web-Portal. Die Daten werden aus diversen, vorhandenen Datenquellen übernommen.

So finden sich in der App neben den Ticketdaten auch aktuelle Team Neuigkeiten, Spielstatistiken, Matchdetails sowie Tabellen und Live-Ticker. Weiters enthält die App Daten rund um den Spieltag und den Austragungsort – seien es Zeitplan, Speiseplan im VIP-Bereich, Parktickets oder Businesskontakte der Sponsor:innen.

Die API machts

Das eigentliche Geheimnis hinter der App ist aber die mächtige API, die das Ticketing, die Spieltagsdaten und das Business Netzwerk aus den Datenbeständen des Vereins holt und gekonnt verteilt. Sei es in die VfL Connect App, in das Verwaltungsportal für Admins oder das Powerfrontend, in dem große Ticketkontingente mühleos administriert werden können.

Genau diese API ermöglicht es auch, diesen Service breit einzusetzen, egal ob die Funktionen in eine vorhandene App eingebunden werden sollen oder für sich genutzt werden soll.

Wollen Sie mehr über unsere Ticketinglösung erfahren?
Schreiben Sie uns!

Kontaktformular



    captcha

    Projekte & Erfolgsgeschichten

    Volkswagen – transparente Datennutzung

    Datenschutz lässt keinen kalt. Egal ob Kleinunternehmer:in oder Großkonzern. Die Kund:innen sind immer mehr dafür sensibilisiert, wie mit ihren Daten umgegangen wird. Volkswagen weiß das und schafft mit einem eigenen Datenschutzportal Transparenz.
    Beitrag anzeigen
    The-sphere-kazachsthan

    Unser Schritt nach Kasachstan

    Kasachstan wird für Deutschland ein zunehmend wichtiger Handelspartner. Das Land hat aber nicht nur Rohstoffe zu bieten, sondern auch bei der Digitalisierung die Nase vorne.
    Beitrag anzeigen

    Limetimer – Zeiterfassung im agilen Zeitalter

    "In einer agilen Arbeitsweise ist Zeiterfassung unpraktisch und unnötig." Diese Argumentation hört man oft, vor Allem in Betrieben, deren Zeiterfassungssystem nicht für die agile Arbeitsweise gemacht ist.
    Beitrag anzeigen
    An den Anfang scrollen