Überspringen zu Hauptinhalt

Zeiterfassung in agilen Unternehmen

Limetimer

Agile Zeiterfassung?

“In einer agilen Arbeitsweise ist Zeiterfassung unpraktisch und unnötig.” Diese Argumentation hört man oft, vor Allem in Betrieben, deren Zeiterfassungssystem nicht für die agile Arbeitsweise gemacht ist.

Wir sehen es so: Zeiterfassung ist nicht nur eine gesetzliche Voraussetzung, sondern auch die Basis für eine ehrliche Abrechnung nach Aufwand, sowie ein wichtiges Tool zur Budgetevaluierung und zur Aufwandschätzung. Ein notwendiges Übel für manche, ein unersetzbares Planungstool für andere.

Limetimer

Limetimer ist unsere Zeiterfassungslösung für eine agile Welt. Möglichst einfach sollen Mitarbeiter:innen Projektaufwände, ihre Abwesenheiten und Arbeitszeiten verwalten können. Die Einfachheit der Zeitbuchung soll aber nicht auf Kosten der Funktionen gehen, weshalb wir hier eine Lösung geschaffen haben, die nicht nur den übliche Zeiterfassung in Firmen abdeckt, sondern auch firmenübergreifendes Aufwandsmanagement möglich macht.

Projekte & Erfolgsgeschichten

Thomas – der Weg zum Product Owner

Wie wird man zu einem Product Owner und was sind die Aufgaben, die man betreut? Was ist in dieser Position wichtig und was lernt man daraus. Ein Einblick in das Leben und die Entwicklung eines Product Owners und was Thomas für zukünftige Projekte gelernt hat.
Beitrag anzeigen

TI-Kette – Fahrzeugstückliste

Fahrzeugstückliste ist für Außenstehende ein trockenes, vielleicht auch langweiliges Wort. Dass es aber für eine sehr spannende, innovative Neuerung in vielen Bereichen der Automobilindustrie steht, merkt man bei der genaueren Betrachtung.
Beitrag anzeigen

Company Adviser – Mobile Arbeitsweise neu definiert

Das Schwarze Brett hatte immer zwei Funktionen: Die Leute zu informieren und sie zusammen zu bringen. Wie macht man das in Zeiten von Home-Office und dezentralem, asynchronem Arbeiten? Mit "Company Adviser" gehen wir dieses Thema an.
Beitrag anzeigen
An den Anfang scrollen