Überspringen zu Hauptinhalt

Digitales VIP-Ticketing

VfL Wolfsburg

Digitales Ticketing ist der Weg in die Zukunft für Sportvereine.

Besonders das VIP-Ticketing ist ein Bereich, der bislang über den postalischen Versand von Hardtickets organisiert wurde und einer Modernisierung bedarf. Vor allem auch deshalb, weil die Businesskund:innen und Sponsor:innen eines Vereins einen wichtigen Stellenwert einnehmen und eine reibungslose, flexible und moderne Handhabung des Ticketings zu einer großen Aufwertung dieser Beziehung führen kann.

Zusätzlich bietet das digitale Ticketing in Zeiten der Pandemie eine lückenlose Erfassung der Gästedaten und erhöht damit die Sicherheit bei jedem Spiel.

VfL Connect

COMbridge hat für diesen Zweck eine App entwickelt, die modular aufgebaut und an jeden neuen Verein, an jede Sportart und jede Infrastruktur anpassbar ist. Darüber hinaus wird sie individuell gebrandet. Verwaltet wird die App über ein Web-Portal. Die Daten werden aus diversen, vorhandenen Datenquellen übernommen.

So finden sich in der App neben den Ticketdaten auch aktuelle Team Neuigkeiten, Spielstatistiken, Matchdetails sowie Tabellen und Live-Ticker. Weiters enthält die App Daten rund um den Spieltag und den Austragungsort – seien es Zeitplan, Speiseplan im VIP-Bereich, Parktickets oder Businesskontakte der Sponsor:innen.

Die API machts

Das eigentliche Geheimnis hinter der App ist aber die mächtige API, die das Ticketing, die Spieltagsdaten und das Business Netzwerk aus den Datenbeständen des Vereins holt und gekonnt verteilt. Sei es in die VfL Connect App, in das Verwaltungsportal für Admins oder das Powerfrontend, in dem große Ticketkontingente mühleos administriert werden können.

Genau diese API ermöglicht es auch, diesen Service breit einzusetzen, egal ob die Funktionen in eine vorhandene App eingebunden werden sollen oder für sich genutzt werden soll.

Wollen Sie mehr über unsere Ticketinglösung erfahren?
Schreiben Sie uns!

Kontaktformular



    captcha

    Projekte & Erfolgsgeschichten

    VfL Connect: digitales VIP Ticketing

    Besonders das VIP-Ticketing ist ein Bereich, der bislang über den postalischen Versand von Hardtickets organisiert wurde und einer Modernisierung bedarf.
    Beitrag anzeigen

    Thomas – der Weg zum Product Owner

    Wie wird man zu einem Product Owner und was sind die Aufgaben, die man betreut? Was ist in dieser Position wichtig und was lernt man daraus. Ein Einblick in das Leben und die Entwicklung eines Product Owners und was Thomas für zukünftige Projekte gelernt hat.
    Beitrag anzeigen

    Liubov – den eigenen Platz finden

    Wie findet man den eigenen Platz in der großen IT Welt? Die Geschichte von Liubov zeigt was passiert, wenn Arbeit, Leidenschaft und Können zusammenfinden.
    Beitrag anzeigen
    An den Anfang scrollen