Überspringen zu Hauptinhalt

UX/UI DESIGN.

USABILITY IM FOKUS

Dort, wo der Mensch auf die Maschine trifft, braucht es Oberflächen, die nicht nur funktionieren.

Im UX/UI Design geht es genau darum zu verstehen, was Menschen erleben wollen, wenn sie mit der Maschine interagieren und dieses Erlebnis zu ermöglichen.

Unsere langjährigen Kund:innen wissen, dass wir sie vom ersten Handschlag bis zum Projektende zuverlässig begleiten.

Unser Team aus Expert:innen arbeitet eng mit unseren Kund:innen zusammen, um deren individuelle Bedürfnisse zu verstehen und umsetzen zu können.

Wir streben nach Exzellenz in allem, was wir tun, und sind stolz darauf, nachhaltige und erfolgreiche Lösungen für unsere Kund:innen zu bieten.

WAS WIR ANBIETEN

Wir bieten UI/UX Design für neue und bestehende Applikationen an, um Qualitätssteigerung von Anwendungen und höhere Zufriedenheit bei Anwendern zu erreichen.

  • Interaktionsdesign

  • Benutzerforschung

  • Typografie & Farbe

  • Wireframes & Prototypen

  • Szenarien

  • Grafisches Design

  • Informationsarchitektur

  • Layouts

  • Visuelle Gestaltung

UNSER PROZESS

Wir beginnen jedes Projekt ganz am Anfang, denn das wahre Kapital im UX/UI Design ist das Verständnis der Anwendung und der User. So verbringen wir viel Zeit mit dem Erkenntnisgewinn und richten alle Folgeaktivitäten darauf aus.

Wir halten Auftraggeber:innen laufend up-to-date mit Prototypen und Designs, um sicherzustellen, dass die entwickelte Lösung ihren Erwartungen entspricht und den Anforderungen gerecht wird.

Unsere enge Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden stellen sicher, dass wir deren Feedback und Inputs während des gesamten Designprozesses berücksichtigen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

1

Bedürfnisse der User:innen identifizieren

Am Anfang stehen immer User:innen und deren Berdürfnisse und Erwartungen. Dazu müssen wir die User:innen kennen, wie sie mit der Applikation umgehen werden und welches Problem sie lösen soll.

2

Lösungsvarianten prototypieren

Dann wird nicht lange gefakelt, sondern versucht Lösungsvarianten zu prototypieren. Etwas in der Hand zu haben, das erlebbar ist, trägt wesentlich zum Entscheidungsprozess bei, welcher Weg der richtige ist.

3

Feedback einholen & einarbeiten

Das letzte, was passieren soll ist, dass an einer Lösung gearbeitet wird, weil sie den Entwickler:innen und UX/UI Designer:innen gefällt.

Auf User:innen kommt es an, darum holen wir an jeder möglichen Stelle Feedback ein, versuchen es nachzuvollziehen und arbeiten ein, was sinnvoll und gut ist.

So kommen wir im Laufe des Projektes auf Lösungen, die von unserer Erfahrung und Expertise profitieren, aber völlig auf User:innen ausgerichtet ist.

PROJEKTE & ERFOLGSGESCHICHTEN
Älterer Mann am Handy

Barrierefreiheit

Ein Gesetz, das Barrieren abbauen und allen Menschen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen soll: Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz. Von den rechtlichen Vorgaben über die technischen Anforderungen bis hin zu wertvollem Expert:innenwissen – wir zeigen, wie Unternehmen mit barrierefreien Applikationen neue Chancen ergreifen können.
Beitrag anzeigen

Praktikum bei COMbridge

Suchst du ein Praktikum bei einer IT Firma? Hier findest du alle Infos zu Praktika bei COMbridge.
Beitrag anzeigen

Armin Wurm – ein Leben nach dem Profisport

Armin Wurm ist professioneller Eishockeyspieler bei den Grizzlys Wolfsburg. Armin wird nach der kommenden Saison seine Profikarriere beenden und überlegt, wie es weitergehen soll.
Beitrag anzeigen
An den Anfang scrollen